Springe zum Inhalt

Aktivitäten 2022

Danke für Ihre Unterstützung

Am 12. und 13. Dezember war die Neunkirchen-Seelscheider Wohltat nach zwei Jahren Pause auch wieder auf dem Neunkirchener Romantik-Weihnachtsmarkt vertreten, den die Werbegemeinschaft „Wir NeunkirchenSeelscheider“ mit viel Einsatz auf die Beine gestellt hat. Dabei wurden die Mitglieder der Wohltat nach der offiziellen Eröffnung am Sonntag wieder mit Enthusiasmus durch unsere...Weiterlesen »


Es lohnt sich

Am 23. November besuchte der Vorsitzende der Neunkirchen-Seelscheider Wohltat den Ambulanten Hospizdienst Much, der auch in Neunkirchen-Seelscheid aktiv ist. Er informierte sich im Gespräch mit der Trauerbegleiterin Hilla Schlimbach über das Tätigkeitsfeld, suchte aber auch Rat beim Zusammentreffen mit Trauernden. Die wertvolle Arbeit, Sterbebegleitung zu leisten und Trauernden in schweren...Weiterlesen »