Die "Seelscheder Chresmaat" am ersten Adventwochenende war wieder Auftakt für den Verkauf der bekannten Marzipanschweine durch die "Neunkirchen-Seelscheider Wohltat e.V.". In diesem Jahr haben wir unser Angebot erweitert. Alternativ bieten wir Ihnen nun auch einen feinen Haselnusslikör oder Duftkerzen an. Mit dem Verkaufserlös oder auch freiwilligen Spenden – hierzu steht das Spendenschwein am Stand – wollen wir wieder u.a. die Jugendarbeit in der Gemeinde unterstützen.
Was haben wir 2017 unterstützt? Zunächst einmal den „Ambulanten Hospizdienst Much“, der auch bei uns in der Gemeinde aktiv ist. Die Kinderfeuerwehr als Nachwuchsorganisation ist uns wichtig! Deshalb haben wir hier die Arbeit der Ehrenamtler für unsere Kinder mit einer Spende gewürdigt. Aller guten Dinge sind drei: Mit unserem Zuschuss trugen wir dazu bei, dass der Sprachförderunterricht an unserer Gesamtschule fortgesetzt werden konnte.
Dies konnten wir nicht zuletzt durch Ihre „Einkäufe“. Unser Dank gilt auch der prominenten „politischen“ Unterstützung beim diesjährigen Verkauf. Unsere Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker war ebenso wie unser Landtagsabgeordneter Björn Franken präsent. Wie schon in vielen Jahren zuvor hat auch unser Europaabgeordneter Axel Voss den Weg nach Seelscheid gefunden, der dabei auch den Besuch von Abordnungen aus unseren Partnerstädten an unserem Stand begrüßte.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns am 3. Adventwochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Neunkirchen besuchen.
Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit
Hans-Jürgen Parpart, Vorsitzender Neunkirchen-Seelscheider Wohltat e.V.
Unser Stand
Axel Voss mit der französischen Delegation
Andreas Stolze (re, Vors. CDU NK-S) mit Lisa Winkelmeier-Becker (MdB, 2. von links) und Björn Franken (2. von rechts) sowie Ingo Hellwig