Springe zum Inhalt

Am 23. November besuchte der Vorsitzende der Neunkirchen-Seelscheider Wohltat den Ambulanten Hospizdienst Much, der auch in Neunkirchen-Seelscheid aktiv ist. Er informierte sich im Gespräch mit der Trauerbegleiterin Hilla Schlimbach über das Tätigkeitsfeld, suchte aber auch Rat beim Zusammentreffen mit Trauernden. Die wertvolle Arbeit, Sterbebegleitung zu leisten und Trauernden in schweren Stunden beizustehen, ist wichtig und so übergab die Wohltat auch eine Spende von 400 Euro. Wir würdigen und unterstützen so dieses gesellschaftlich wichtige Engagement, besonders auch die EhrenamtlerInnen.

Hilla Schlimbach mit Hans-Jürgen Parpart

Auf der „Seelscheder Chresmaat“ am 26. November haben wir dann wieder unsere Marzipanschweinchen und „Hochgeistiges“ als Ergänzung angeboten. Dabei wurden die Mitglieder der Wohltat wieder mit Enthusiasmus durch unsere Bundestagsabgeordnete Lisa Winkelmeier-Becker unterstützt. „Ein Engagement das ich gerne unterstütze“, so die Abgeordnete.

Die Stv. Vorsitzende Anke Nolte (rechts) mit Lisa Winkelmeier-Becker (MdB) und den Unterstützern Andreas Stolze und Florian Barthel mit Tochter

Besuchen Sie uns auch auf dem Romantik-Weihnachtsmarkt in Neunkirchen am 10./11. Dezember.

Wir freuen uns auf Sie!

Hans-Jürgen Parpart, Vorsitzender „Neunkirchen-Seelscheider Wohltat e.V.“

Lisa Winkelmeier-Becker (MdB) unterstützt beim Verkauf