Am 2. Oktober wurde als zweiter Kindergarten des „Kindergarten Wiescheid e.V. -KiWi“ der Neubau in Eischeid nach langer Planungsphase und dann kurzer Bauzeit eingeweiht. Zu erwähnen ist an dieser Stelle auch die Bauweise mit dem natürlichen Rohstoff Holz. Für den Kindergarten und die betroffenen Kinder aber vor allem ein Grund zur Freude, findet doch die Zeit der Unterbringung in einem Provisorium ein Ende.
Für uns von der Neunkirchen-Seelscheider Wohltat Anlass, diese Freude noch zu verstärken: Trotz aller Unterstützung des Bauvorhabens durch den Kreis, die Gemeinde und andere Institutionen bleiben doch Wünsche der Kinder und MitarbeiterInnen offen. Ein Trampolin, das ebenerdig eingelassen werden soll, stand ganz oben auf der Wunschliste – verständlich in Zeiten von Corona, wo doch viele Aktivitäten eingebremst waren. Wir unterstützen gerne diesen Wunsch nach mehr Freude an der Bewegung und konnten so eine Spende von tausend Euro stellvertretend an Frau Broisch, die Leitung in Eischeid, übergeben.
Erneut hatten wir die Genugtuung, das Geld, das wir durch Ihre Spenden gesammelt haben, in die Gesundheit und Zukunft unserer Kinder investieren zu können.
Hans-Jürgen Parpart, Vorsitzender Neunkirchen-Seelscheider Wohltat e.V.
Spendenübergabe